Der 1970 gebürtige Brite Richard Osman studierte Politikwissenschaften und Soziologie und ist Moderator, Produzent und Regisseur im TV. Er entwickelte mehrere Fernsehshows für BBC.

2021 wurde er zu "Author of the Year" für einen Kriminalroman gekürt.

Die Donnerstagsmordclub Serie

In einer Seniorensiedlung agieren 4 ältere Herrschaften als der "Donnerstagsmordclub". Elisabeth, eine ehemalige Geheimagentin, die auch vor Mord nicht zurückschreckt - natürlich nur, wenn er gerechtfertigt ist -, Joyce, eine ehemalige Krankenschwester, die zwar naiv wirkt, es aber faustdick hinter den Ohren hat, Ibrahim, ein ehemaliger Psychiater und Ron, ein streitbarer Gewerkschaftsführer werden sowohl von der Polizei als auch von ehemaligen Unterweltbossen unterstützt, wenn es um die Aufklärung von Verbrechen geht. Dabei geht es teilweise recht arg zur Sache, aber der britische Humor spielt immer mit.

01  Der Donnerstagsmordclub

02  .... und der Mann, der zweimal starb

03  .... und die verirrte Kugel

04  .... oder ein Teufel stirbt immer zuletzt