Günter Leitenbauer ist 1965 in Wels geboren, studierte an der TU Wien Technische Physik, ist Geschäftsführer eines Maschinenbaubetriebes und lehrte 20 Jahre an der FH Oberösterreich. Er schreibt Sachbücher, Kurzgeschichten und Romane.

Homepage:  http://leitenbauer.net/ueber-mich/

Die Serie über Dumpfling

Dumpfling ist ein fiktiver Ort in Oberösterreich, wo die ca. 800 Einwohner sehr "speziell" sind.

Schon im ersten Teil "Dumpfling" geht es um Freunderlwirtschaft, Korruption und Packelei, wobei der Autor im Vorwort sagt: "Ob ich etwas gegen machtgeile Politiker habe ? - Leider nichts Wirksames."

Im zweiten Teil "Salam Alaikum, Dumpfling" muss Privatdetektiv Sunny Sonnbauer sich um einen Bankraub kümmern, und das in der allgemeinen Aufregung um einen einquartierten syrischen Flüchtling.

Im dritten Teil "Dumpfling goes Vienna" schlittert eine Dumpflinger Delegation ins Wiener Rotlicht-Milieu und wird in einen vorweihnachtlichen Skandal um Wiener Politiker verstrickt.

Im vierten Teil "Dumpfling ist im TV" plant der ORF eine Unterhaltungsserie über die letzten Vorkommnisse in Dumpfling, wobei da einiges fürchterlich schief läuft.

 

Alle Teile sind herrlich zynisch und politisch angriffig, insgesamt ein köstliches Lesevergnügen.

meine Bewertung: herrlich witzig

Diese Bücher sind im Books on Demand - Verlag  (BoD) erschienen. Das bedeutet, dass du das Buch in der Buchhandlung bestellst, dann wird es gedruckt (Dauer ca. 1-2 Wochen) und du kannst es zum Normalpreis abholen.

Die Dumpfling-Bücher kosten pro Band ca. 7.-€.

Im BoD-Verlag kannst du selbst auch ein Buch veröffentlichen. Hier kommst du zu diesem Verlag.

Oder gehe auf die Seite SCHREIBWERKSTATT.