Andreas Gruber wurde 1968 in Wien geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität und wurde für seine Bücher vielfach ausgezeichnet.

Sein Werk umfasst zahlreiche Fantasygeschichten, Jugend- und Horrorromane, aber natürlich auch seine spannenden Kriminalromane in verschiedenen Serien.

Seine Maartens S. Sneijder - Reihe soll demnächst verfilmt werden.

Die Maarten S. Sneijder - Reihe

Der ebenso geniale wie unausstehliche Ermittler und Profiler löst mit der BKA Kommissarin Sabine Nemez die unglaublichsten Fälle. 

Das bedeutet: Spannung pur!

Die Reihenfolge ersiehst du an dem Bild oben.

meine Bewertung: hervorragend!

Die Walter Pulaski - Reihe

Die Wiener Anwältin Evelyn Meyers holt sich den Leipziger Ermittler Walter Pulaski zu Hilfe, um ganz besondere Fälle aufzuklären.

Ausgesprochen spannend!

meine Bewertung: sehr gut!

Die Peter Hogart - Reihe

Der Privatdetektiv Peter Hogart ermittelt.  Wendungsreich und spannend.

meine Bewertung: sehr gut!

The Last Line Of Defense - Reihe

In dem geheimen Ausbildungsprogramm "Last Line Of Defense" werden Jugendliche zu Spezialagenten ausgebildet und wenden Weltbedrohungen ab.

Diese Reihe erscheint erst ab Mitte 2024 und ist vermutlich eher eine spannende Action-Serie für Jugendliche.