Lucinda Riley war eine nordirische Schriftstellerin (1965-2021). In jungen Jahren war sie als Theater- und Fernsehschauspielerin tätig. Der 8. Band der Reihe wurde nach ihren Aufzeichnungen von ihrem Sohn Harry Whittaker geschrieben und erschien 2023.

Die Sieben Schwestern - Reihe

Auf "Atlantis", einem herrschaftlichen Anwesen am Genfer See, wachsen sieben Mädchen auf, die von ihrem "Vater" aus aller Welt adoptiert wurden. Als ihr Adoptivvater stirbt hinterlässt er jeder Schwester einen Hinweis auf deren Vergangenheit, damit sie ihre Wurzeln selbst erforschen können.

1 - Die sieben Schwestern: Maia, die Älteste, führt diese Reise nach Rio de Janeiro, wo sie auf eine wundersame Lebensgeschichte stößt.

2 - Die Sturmschwester: Ally, Seglerin auf Weltklasseniveau, verschlägt es nach Norwegen in die Welt der Musik um Edvard Grieg.

3 - Die Schattenschwester: Star erhält die Adresse einer Londoner Buchhandlung und folgt diesen Spuren auf ein wunderbares Anwesen in Kent.

4 - Die Perlenschwester: Ce Ce gerät nach Australien und erlebt eine Vergangenheit im Reichtum des Perlenhandels.

5 - Die Mondschwester: Tiggy kommt in die spanische Stadt Granada und in die Welt des Flamenco.

6 - Die Sonnenschwester: Elektra führt als Model in New York ein glanzvolles Leben und erfährt, dass ihre Wurzeln auf einer Farm in Afrika liegen.

7 - Die verschwundene Schwester: Die bislang verschwundene Merope könnte durch den Hinweis eines Anwalts auf einem Weingut in Neuseeland gefunden werden.

Im 8. Band Atlas wird die Geschichte des Ziehvaters erzählt.

meine Bewertung: Kitschfrei und hervorragend geschrieben und recherchiert