Anmerkung:   Wenn du einige Texte der Faschingsaufführungen von 2015, 2016 und 2017 lesen möchtest gehe zu "LESEWELT"

Romeo Oswald, langjähriges Mitglied der Villacher Faschingsgilde, hat 2011 in der Waldheimat am Alpl eine eigene Faschingsgilde gegründet. 

Fünf Jahre war Romeo Oswald bei der Faschingsgilde Villach dabei. 2011 übersiedelte er in die Waldheimat und gründete nun hier die Faschingsgilde Alpl.

Für Romeo Oswald ist es einfach die Herausforderung, etwas zu schaffen, was die Menschen sonst nur vom Fernsehen her kennen.

„Außerdem möchte ich das Faschingstreiben nicht wirklich vermissen“, sagt Oswald, der ein gebürtiger Burgenländer ist.

In den fünf Jahren, wo er bei der Faschingsgilde Villach war, hat er das Leben als Akteur auf und hinter der Bühne hautnah kennen gelernt und seine Erfahrungen gesammelt.

http://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/lokales/faschingsgilde-alpl-sucht-akteure-d291901.html